Einschulungsfeier am 17.08.2010

Für 33 Kinder aus Rengershausen, Kirchbauna und Guntershausen war der große Tag nun da, ein neuer Lebensabschnitt konnte beginnen.

Schulanfaenger2010.jpg

Aufgeregt saßen die kleinen und großen Zuschauer in der Schulturnhalle der Brüder-Grimm-Schule, waren sie doch alle gespannt auf die Klassenlehrerin, die Schule und das Klassenzimmer. Auch viele Verwandte und Freunde waren mitgekommen, um die Schulanfänger zu begleiten.

Publikum_Einschulung2010.jpg

Traditionell wurden die Erstklässler mit einem Theaterstück begrüßt, das in diesem Jahr die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen Frau Jaensch, Frau Fenner, Frau Weitzel, Frau Langenberg und Frau Keller eingeübt hatten.

Feldmaeuse2010.jpg

Frederick, die kleinen Feldmäuse und alle anderen Tiere des Bauernhofs verzauberten das Publikum. Gespannt verfolgten alle, wie Frederick Sonnenstrahlen, Farben, Wörter und Töne sammelte anstatt Nüsse und  Körner. Doch gerade seine Vorräte halfen den kleinen Mäusen über den kalten, grauen Winter hinweg.

Frederick2010.jpg

Auch die neuen Schulkinder nahmen die Sonnenstrahlen, Farben, Wörter und Töne in ihren kleinen Köpfen mit in ihren ersten Schultag. Ihre Klassenlehrerinnen Frau Mantel und Frau Tscherner führten sie anschließend in die Klassenzimmer.

Klasse_1a__Frau_Mantel.jpg

Klasse_1b__Frau_Tscherner.jpg

Wir wünschen allen Schulanfängern eine schöne Schulzeit!

Wenn Sie noch mehr Bilder vom Theaterstück sehen möchten: