Abschied von den Viertklässlern

Wie jedes Jahr wurden die Viertklässler unserer Schule am letzten Schultag gebührend verabschiedet. Die Klassen 3a und 3b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Pia Jaensch und Sabine Keller, sowie der Musiklehrerin Vera Weitzel führten aus diesem Anlass das Theaterstück „Frederick“ auf.

Maeuseklein.jpg

Die kleinen Feldmäuse, die den kalten Winter nur überleben, weil Frederick für sie Sonnenstrahlen, Farben, Wörter und Töne gesammelt hat, begeisterten das Publikum groß und klein.

Viertklaessler__Publikumklein.jpg

Besonders gut kam bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen 4a und 4b das „Rap-Huhn“ an, dessen Sound zum Mitrappen einlud. Aber auch das Fuchslied und der Katzentanz, sowie Fredericks Solo von den Jahreszeiten wurden frenetisch beklatscht.

Fuchsklein.jpg

Katze_Haseklein.jpg

Wir wünschen allen Abgängern viel Erfolg weiterhin!

Ganz herzlichen Dank an Frau Langenberg und Frau Fenner, die uns tatkräftig und mit vielen Ideen unterstützten.