Radfahrausbildung des Jahrgangs 4 zum Sensenstein
Vom 26. Mai bis 28. Mai war der Jahrgang 4 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Reiting und Frau Prokoph auf Klassenfahrt auf der Jugendburg Sensenstein.
Drei Tage lang konnten die Schülerinnen und Schüler dort viele spannende und schöne Erlebnisse sammeln.
Ein besonderer Programmpunkt war das Fahrradtraining, das mit viel Freude und großem Engagement absolviert wurde. Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten auf dem Rad verbessern und hatten dabei auch viel Spaß.
Auch sonst gab es ein abwechslungsreiches Programm: Es wurde gewandert, auf dem großen Spielplatz gespielt und beim Töpfern kreative Schildkröten gestaltet. In der Sporthalle hatten die Kinder mit Herrn Keller viel Bewegung und Spaß bei verschiedenen Spielen und sportlichen Aktivitäten. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Schwimmbad, wo Frau Schneider und Frau Arnecke für großartige Stimmung sorgten. Dort wurde geplanscht, getaucht, gerutscht und viel gelacht.
Vielen Dank an unsere lieben Kolleginnen und lieben Kollegen für ihren Einsatz :)
Besonders schön waren auch die gemeinsamen Abende im Musikraum. Dort wurde viel gespielt, gesungen und mit viel Freude das Klassenfahrts-Tagebuch gestaltet. Diese gemütlichen Stunden rundeten die erlebnisreichen Tage perfekt ab.
Vielen Dank an Frau Seidl für ihren Besuch auf dem Sensenstein :)
Die Klassenfahrt war für alle ein voller Erfolg - mit viel Bewegung, Natur und guter Laune.
Nach dem Radfahrtraining auf dem Sensenstein haben die Kinder in den darauffolgenden Tagen weitere praktische Übungen im realen Straßenverkehr in Rengershausen absolviert. Gemeinsam mit der Polizei legten die Schülerinnen und Schüler schließlich ihre Prüfung ab - und das mit Erfolg.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen weiterhin sicheres und verantwortungsbewusstes Radfahren.