Vorhang auf - Manege frei - im Projektcircus Bellissimo

Eine tolle Woche mit zwei großartigen Auftritten liegt hinter uns.

Die Brüder-Grimm-Schule in Rengershausen stand eine Woche lang ganz im Zeichen des Zirkus.

Zirkus außen Zirkus Familie Zirkus innen

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie am Montag morgen in die Schule kamen: Ein riesiges Zirkuszelt schmückte die Wiese, auf der sie sonst Fußball spielen.

Die Schülerinnen und Schüler durften ein wenig Zirkusluft schnuppern und wurden zu großen und kleinen Artisten. So gab es Jongleure, Bodenturner, Fakire, Seiltänzerinnen, Trapezkünstler, Akrobaten und lustige Clowns.

In den kommenden Tagen wurde jeweils 2 Stunden täglich mithilfe der Familie Kaselowsky- Maatz trainiert und ein Zirkusprogramm auf die Beine gestellt.

Jeweils am Donnerstag und am Freitag fand eine große Galavorstellung im Zelt statt, in der die jungen Artisten das Gelernte den Eltern, Verwandten und Freunden präsentierten. Der Chor eröffnete die Show mit dem passenden Lied: "Vorhang auf im Zirkus Bellissimo".

Zirkus_Chor

Wir danken ganz herzlich der Familie Kaselowsky-Maatz für Ihre Geduld, Ihr Engagement und Ihrer guten Laune, die dieses Projekt erst zu einem unvergesslichem Erlebnis für die Kinder machten.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein, der einen Teil der Kosten übernahm.

Weiterhin sagen wir DANKE an alle fleißgen Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau des Zeltes Muskelkraft bewiesen sowie beim Verkauf ihr Bestes gaben.

Nicht zu vergessen sind die Kinder, die die Aufführungen erst zu etwas Besonderem machten. DANKE! Ihr wart großartig!

Wir freuen uns sehr auf das nächste Zirkusprojekt in 4 Jahren.

Zirkus danke

Hier sind ein paar Schnappschüsse unserer tollen und einzigartigen Projektwoche:

Zirkus_clown

Zirkus_clown1