Spendenlauf 2024 - eine Schule außer Rand und Band

3.... 2.... 1... LOS!

Titelbild Spendenlauf

Das ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule nicht zweimal sagen. Nach einer Eröffnungsrede von Frau Gerland, der Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins, startete unser diesjähriger Spendenlauf.

Spendenlauf_Beginn

Die Schülerinnen und Schüler sammelten für jeden gelaufenen Kilometer durch den schönen Rengershäuser Wald 3 Stempel. Mit viel Ausdauer und großer Motivation liefen die Kinder Runde um Runde. Insgesamt konnten sie 36 Stempel sammeln. Viele Kinder schafften es, ihren Laufzettel mit vielen verschiedenen Motiven zu verschönern und liefen somit stolze 12 km. Großartig!!!

Die Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten feuerten die Kinder tatkräftig an und einige liefen sogar zur Verstärkung mit.

Spendenlauf_2 Spendenlauf_1

Spendenlauf_3

Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Buffet mit vielen leckeren kulinarischen Köstlichkeiten, sowie Kaltgetränken und Bratwurst vom Grill. Außerdem organisierte der Förderverein noch eine Tombola, die den Kindern großen Spaß bereitete.

Nach der erfolgreichen Laufaktion hatten die Kinder noch so viel Energie und erfreuten sich an den verschiedenen Spielstationen. So konnten sie beim Eierlaufen, Sackhüpfen, Tic Tac Toe und beim Fußball noch viel Sapß haben, während die Eltern das gemütliche Beisammensein genossen.

Spielestation_Spendenlauf Spielestation_Spendenlauf_3 Spendenlauf_Sackhüpfen

Spielestation_Spendenlauf_2

Spielestation_Spendenlauf_1

Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und ließ die Sonne scheinen, sodass es trotz herbstlicher Temperaturen eine schöne Veranstaltung war.

Die Einnahmen aus dem Spendenlauf kommen zu 100% dem Förderverein zugute, der unser Schulleben in besonderer Weise unterstützt und uns schöne Ausflüge, Aktionen oder Anschaffungen ermöglicht. Vielen Dank dafür.

Herzlichen Dank  an alle Helferinnen und Helfer für ihr Engagement. Desweiteren danken wir allen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten für die zahlreichen Spenden und natürlich allen Kindern für ihre tolle Leistung.