Einschulung 2024

Einschulung Titelbild

Auch in diesem Jahr wurden in unserer Schule wieder drei erste Klassen eingeschult und demnach gab es auch drei Einschulungsfeiern in der Turnhalle.

Die Schulleiterin Frau Weitzel begrüßte die Kinder, ihre Eltern und Geschwister sowie die Familienangehörigen und hieß sie herzlich Willkommen.

Die Chorkinder unter Leitung von Frau Reiting empfangen unsere Schulkinder mit dem Lied "A wie Anfang" und gaben so ihre Freude zum Ausdruck, dass sie da sind.

Einschulung Chor

Anschließend führte der Jahrgang 4 ein Theaterstück auf, indem kleine Mäuse mithilfe der Leseratte endlich Lesen lernen, um dem Kater Klaus einen Streich zu spielen. Er liegt nämlich vor ihrem geliebten Käseladen und versperrt den Mäusen den Zutritt.

Einschulung Theater 4b                                 Einschulung Theater Mäuse

Einschulung Theater 4a

Nach der gelungenen Aufführung gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume und verbrachten dort ihre erste Unterrichtsstunde.

Die Eltern bekamen von der Schulleitung noch ein paar Informationen und konnten sich danach mit Kaffee und Kuchen stärken bis ihre Schützlinge stolz aus ihren Klassen zurückkamen.

Es war ein gelungener 1. Schultag für alle bei herrlichem Wetter.

Vielen Dank an das Team aus Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Brüder-Grimm-Schule, die für den reibungslosen Ablauf, die vielen leckeren Köstlichkeiten und die gute Stimmung während der Veranstaltung sorgten.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in ihre Schulzeit.

Einschulung Klasse 1a Mittas

Klasse 1a mit Frau Mittas