Weihnachten im Schuhkarton

Geschenk-Aktion für Kinder in Not

„Wie kann man Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben?“, so lautete die Frage der Religionslehrer an der Brüder Grimm Schule an die Schüler. Gott legte seinen Sohn in eine Futterkrippe, St. Martin teilte seinen Mantel mit einem Armen und was können wir tun, um Bedürftigen zu helfen und etwas von uns abgeben?

Schuhkarton2a.Ajpg.jpg  Schuhkarton2a.Bjpg.jpg

Schuhkarton3a.jpg

Schuhkarton3b.jpg

Da kam die Aktion ,,Weihnachten im Schuhkarton" gerade richtig. Die Schüler der zweiten und dritten Klassen packten Geschenke wie z.B: eine warme Mütze, Zahnbürste und Zahnpasta, Kuscheltiere und Süßigkeiten und vieles andere in einen Schuhkarton und schrieben kleine Briefchen dazu. Diese Kartons werden gesammelt und dann mit Hilfstransportern in die Elendsviertel Osteuropas und Südafrikas gebracht und an die notleidenden Kinder verschenkt.