4a und 4b - Ade

Jede Grundschulzeit ist einmal zu Ende, so mussten auch die 4a und die 4b Abschied von der Brüder-Grimm-Schule nehmen.

Die Schulleiterin Frau Weitzel wünschte den Viertklässlern einen guten Start ins 5. Schuljahr, viel Erfolg und viele neue Freunde in der weiterführenden Schule. Sie hob hervor, wie wichtig jeder einzelne von ihnen ist.

wei-img_5466.jpg

Die Drittklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Jutta Mittas und Swenja Haaf-Erben hatten ein kleines Programm vorbereitet. Der Brüder-Grimm-Rap erfüllte die Turnhalle und das Lied Salz und Licht stellte noch einmal heraus, dass jeder einzelne Mensch wichtig ist wie Salz und Licht.

3a-3b-img_5472.jpg

Danach bekamen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Herzchen überreicht, dass Glück bringen und an die Brüder-Grimm-Schule erinnern soll.

Auch die Viertis sangen noch ein Lied, um sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihrer Grundschule zu verabschieden, bevor zum Abschluss der Schulchor unter der Leitung von Frau Reiting „tschüss“ sagte bzw. sang.

4a-4b-img_5474.jpg

chor-img_5476.jpg

In der Klasse gab es dann doch noch ein paar Tränen, aber das gehört zu einem Abschied auch mal dazu.

Die Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler sowie alle Bediensteten, vor allem natürlich die Klassenlehrerinnen der 4a/4b Frau Keller und Frau Arnecke, wünschen den Abgängern alles Liebe und Gute für die weiterführende Schule.