Patenschaften in der Brüder-Grimm-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Haaf-Erben haben die Patenschaft für die Kinder der Klasse 1a von Frau Keller übernommen. So haben die Erstklässler auch auf dem Schulhof einen Ansprechpartner und Helfer. Die Viertklässler haben gerne diese Verantwortung übernommen und kommen dieser Aufgabe mit Freude nach.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer Herbstwanderung gab es nun die nächste Aktion. Die neuen Spiele, die Dank der Einreichung eines gelungenen Spielekonzeptes gewonnen wurden, sollten eingeweiht werden. So traf man sich im Klassenraum der 4b, um in kleinen Gruppen zu spielen. Ob Murmelbahn, Kicker, Ubongo oder Blokus, die Schülerinnen und Schüler beider Klassen waren mit Begeisterung dabei.

So kann Schule öfter mal sein, waren sich alle einig. Und das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler wurde ebenfalls gestärkt.

img_6430.jpgimg_6431.jpgimg_6433-2.jpg