Rüdi Rabe und Mimi Energy zu Gast in der Brüder-Grimm-Schule

Die Schülerinnen und Schüler erlebten eine fröhliche Schulstunde mit vielen Umwelt-Tipps und Anregungen. Unterstützt und finanziert wurde diese Aktion durch den Verein Energie2000 (Energiesparprämie des Landkreises Kassel) und den Förderverein der Brüder-Grimm-Schule.

Der ungeschickte Rüdi und die lustige Mimi führten durch das abwechslungsreiche Programm der „Prima-Klima-Show“ und Professor Pfiffikus erklärte sehr anschaulich mit seinen Apparaturen, wie Kohle entsteht und Strom erzeugt wird. Außerdem gab es Energie- und Umwelttipps von der Getränkedose bis zum Elterntaxi, was natürlich beides ziemlich umweltschädlich ist.

Klima 1

Die Kinder wurden direkt in das Theaterstück miteinbezogen, lernten, wie eine Rakete ohne Raketenantrieb geht -rein mechanisch-  und durften am Ende ihr Wissen in einem Quiz zeigen. Natürlich hatten alle gut aufgepasst und so gab es am Ende eine Urkunde für 100 erreichte Punkte.

Klima 2

Die Schulstunde mit Lakritzes Clowntheater machte allen großen Spaß.

Vielen Dank an die Förderer!