Einschulung in der Brüder-Grimm-Schule

Bereits zum zweiten Mal hintereinander wurden in unserer Schule gleich drei erste Klassen eingeschult. Aufgrund der zahlreichen Kinder und Gäste gab es daher auch wieder drei Einschulungsfeiern.

Frau Weitzel begrüßte alle neuen Kinder und hieß sie an unserer Schule willkommen . Anschließend wurden die neuen Schüler und ihre Gäste mit einer Vorführung unserer Viertklässler unterhalten. Es wurde gerapt, getanzt und geturnt.  Was für ein gelungener Auftritt!

3a-3b-img_5472.jpg

Auch die Chorkinder ließen es sich nicht nehmen unsere neuen Schüler mit einer tollen Gesangsdarbietung zu begrüßen.img_6045-1.jpeg

Nach der Aufführung gingen die Erstklässler das erste Mal mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum und erlebten die erste Unterrichtsstunde.img_6056-2.jpeg

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Keller

b9b966d8-d656-43ca-9d69-a67c36a8600e.jpg

Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Arnecke

4b1b0ced-3a1e-4cff-8f09-75cd6c44f2e1.jpg

Die Klasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ufers

Die Eltern bekamen von der Schulleiterin noch ein paar Informationen und konnten sich anschließend bei Kaffee und Kuchen stärken, bis die ABC Schützen stolz aus ihren Klassen zurückkamen.

Vielen Dank an das Team aus Lehrern, Eltern und Mitarbeitern der Brüder-Grimm-Schule, das für den reibungslosen Ablauf und die angenehme Stimmung während der Veranstaltung sorgte!