Unser Schulchor ist sehr aktiv

Singen macht Freude

Der Chor der Brüder-Grimm-Schule ist sehr aktiv, die Sängerinnen und Sänger singen gerne und die Chorleiterin Frau Reiting ist sehr engagiert. So reihte sich ein Auftritt an den nächsten. Nicht nur beim Jubiläum der Brüder-Grimm-Schule rahmte der Chor die Darbietungen der einzelnen Klassen ein, sondern auch beim Stadtfest Baunatal und in der Musikschule Baunatal war unser Schulchor zu sehen und zu hören und bereicherte das Programm.

Folgende Lieder hat der Chor im Repertoire:

Wir begrüßen euch alle

Cover me in sunshine

Friedenslied

Life is life

Wenn der Sommer kommt

Im Land der Blaukarierten

Kinder, Kinder

Unsere Schule hat keine Segel

Das Lied „Life is life“ wurde eigens von Frau Reiting passend zum Stadtfest umgedichtet. Absolut aktuell ist das Friedenslied, das mit viel Herz und Überzeugungskraft von den Kindern dargeboten wird.

Stadtfest

2023-07-16-musikschule-allein.jpg

Vielen Dank an die Chorleiterin Frau Reiting, die die Schülerinnen und Schüler immer wieder motiviert und dem Publikum mit den Darbietungen und der gelungenen Liedauswahl Freude bereitet.