Bundesjugendspiele an der Brüder-Grimm-Schule

Auch in diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele in Wettbewerbsform statt. Transportlauf, Sprungkombination, Wendesprint und Zielwerfen waren die Disziplinen.

Beim Transsportlauf mussten möglichst viele Runden gelaufen und dabei an zwei Stationen Klammern eingesammelt werden. Beim Springen ging es darum, verschiedene Sprünge in die Fahrradreifen zu zeigen, mit geschlossenen Beinen, mit einem Bein und im Wechsel rechtes und linkes Bein. Beim Wendesprint liefen die Schülerinnen und Schüler über Hindernisse und um Slalomstangen herum. Beim Zielwerfen sollte in oder über ein Fenster aus Flatterband geworfen werden.

Bei allen Disziplinen zählte die beste Platzierung und natürlich der Spaß am Bewegen an der frischen Luft. Zur Belohnung gab es Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden.

BJS

Ein Dankeschön gilt Frau Schneider für die Organisation und den Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft.