Verabschiedung der Viertklässler

„Um gut lernen zu können, müsst ihr auch körperlich fit sein“, rieten die Drittklässler der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen den Schülerinnen und Schülern der Klassen 4a und 4b für die weiterführende Schule. Daher stand auch die Vorführung, die die Klassenlehrerinnen Sabine Keller und Danielle Arnecke mit den Klassen 3a und 3b eingeübt hatten, unter dem Motto:

Bewegung hält Körper und Geist fit!

Zuerst tanzten die Drittklässler zu Justin Timberlakes Hit „Can`t stop the feeling“.

Danach führten die Kinder den englischen Sketch „Mr. Matt keeps fit“ auf, damit die Abgänger sehen, was passiert, wenn man sich nicht fit hält. Dass die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen selbst fit sind, stellten sie eindrucksvoll mit einer anspruchsvollen Akrobatikübung unter Beweis. Damit alle fit bleiben, gab es noch was zum Mitmachen. Mit dem „Body Rock“ rockten die Drittklässler die Brüder-Grimm-Schule und rissen alle Zuschauer mit. Selbst die Eltern konnten nicht auf ihren Stühlen sitzen bleiben.

Zum Abschluss sang der Projektchor der Brüder-Grimm-Schule ein Abschiedslied für die Noch-Viertklässler und da flossen dann doch noch die Tränen, denn auch wenn sich alle auf die neue Schule freuen, sind sie doch auch ein wenig traurig, dass die Zeit an der Brüder-Grimm-Schule zu Ende ist.