Ein Geburtstagsständchen für die Schulleiterin

„Wenn die Schulleiterin Geburtstag hat, dann gibt es ein Ständchen von allen Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen. Das gehört sich so“, meinte die Konrektorin Frau Reiting. Von der Schulleiterin Frau Weitzel unbemerkt, sagte sie den Kolleginnen Bescheid und nach der großen Pause trafen sich alle Klassen und Lehrerinnen auf dem Schulhof zum Singen.

Nun fehlte Frau Weitzel noch, die von dieser Aktion ja nichts ahnte. Ihre Besprechung war natürlich wichtig, doch einige Schüler, die den Auftrag hatten, die Schulleiterin zu holen, versicherten ihr, dass es jetzt ebenso wichtig sei, auf den Schulhof zu kommen. Als Frau Weitzel wie immer im Laufschritt herannahte, staunte sie nicht schlecht und freute sich natürlich sehr über ein Happy Birthday mit so vielen Stimmen.

Das war wirklich eine gelungene Überraschung!