Spendenlauf der Brüder-Grimm-Schule

Nach zwei Jahren Zwangspause fand endlich wieder der schon zur Tradition gewordene Spendenlauf der Brüder-Grimm-Schule statt.

Bei bestem Laufwetter trafen sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Eltern an der Grillhütte Herrmanns Ruh, um Spenden für den Förderverein der Schule zu erlaufen bzw. zu geben. Höchst motiviert liefen die Schulkinder Runde um Runde durch den Wald und holten sich unterwegs an den Stationen ihre Stempel ab. Viele Kinder machten erst dann Schluss, als ihr Laufzettel sich in einen bunten Zoo verwandelt hatte. Denn es gab die unterschiedlichsten Stempel und die Tierstempel waren natürlich sehr beliebt.

Nach der Pflicht kam die Kür und die Kinder hatten tatsächlich noch genug Puste, um sich an den Spielstationen, die von den Lehrerinnen aufgebaut wurden, zu vergnügen.

Doch auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz. Kaffee, Kuchen, Getränke und Bratwürste wurden vom Förderverein angeboten und so konnten sich Läufer, Helfer und Zuschauer zwischendurch stärken. Es mussten sogar noch Würstchen nachgeholt werden, so lecker waren sie.

Die Einnahmen aus dem Spendenlauf kommen zu 100% dem Förderverein der Brüder-Grimm-Schule zugute. So können die Klassen wieder Ausflüge planen, Spielgeräte bestellen und Willkommensgeld für die Klassenkasse erhalten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die diese rundherum gelungene Veranstaltung erst ermöglicht haben.