Die Brüder-Grimm-Schule bei der 1. Baunataler Kinderolympiade

Am 18.07.2022 fand die 1. Baunataler Kinderolympiade statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Deutschen Berufsakademie Sport und Gesundheit – DBA.

Alle Baunataler Grundschulen waren eingeladen und nahmen an diesem Sporttag teil. Zur Begrüßung lag für alle Schulkinder ein T-Shirt als Geschenk bereit, jede Schule hatte ihre eigene Farbe. Die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule bekamen blaue.

Danach sangen alle gemeinsam die Europahymne, die die Musiklehrerinnen der teilnehmenden Grundschulen mit den Kindern eingeübt hatten. Weiter ging’s mit dem Sportinator zum Warmwerden, bevor die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Fitness an unterschiedlichen Stationen beweisen und sich an den Spielstationen austoben konnten. Zwischendurch gab es eine Erfrischung durch die Rasensprenger und zum Abschluss durften die Schnellsten der Schulen in einem Staffellauf gegeneinander antreten.

Alles war top organisiert und trotz der großen Hitze hatten die Kinder viel Spaß an diesem Tag. Zur Belohnung bekam jeder eine Medaille und eine Urkunde, die stolz zu Hause vorgezeigt wurde.

Hier können Sie sich weiter informieren: