Einschulung in der Brüder-Grimm-Schule

Viertel nach neun füllte sich am Dienstag langsam der Schulhof mit Schülerinnen und Schülern, die etwas aufführen wollten, und die Schulturnhalle mit Eltern, Verwandten und den Schulanfängern. Die Aufregung war auf beiden Seiten gleich groß.

Da in diesem Jahr drei erste Klassen eingerichtet wurden, gab es an diesem Vormittag drei Einschulungsfeiern.

Nachdem Frau Weitzel die neuen Erstklässler und alle Gäste begrüßt hatte, gab es ein kleines Programm, das von den Klassen 2a, 2b, 4a und 4b gestaltet wurde. Die Zweitklässler zeigten auf humorvolle Art und Weise, wie ein Schulvormittag ablaufen kann.

Eingerahmt wurde das kleine Theaterstück von zwei Tänzen der Viertklässler, die das Publikum besonders beim Lied „The Body Rock“ mit ihrer Freude und Ausdauer begeisterten.

Nach der Aufführung gingen die Erstklässler das erste Mal mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum und hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schneider

Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tscherner

Klasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Striemer

Ein Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2 und 4 mit ihren Klassenlehrerinnen sowie den fleißigen Helfern aus der Elternschaft, die für das leibliche Wohl sorgten.

Die Kolleginnen und Kollegen sowie alle Beschäftigten der Brüder-Grimm-Schule wünschen allen Erstklässler einen guten Start in ihre Schulzeit.