Bundesjugendspiele 2022

Endlich wieder ungezwungen draußen spielen und Sport machen. Das haben die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule in der harten Zeit des Lockdowns schmerzlich vermisst. Um so größer war nun die Begeisterung, dass die Bundesjugendspiele 2022 wieder stattfinden dürfen.

Alle 4 Jahrgänge nahmen am Wettbewerb teil. Zum Trainieren der Ausdauer gab es einen Transportlauf, bei dem die Kinder Klammern sammelten und an ihr T-Shirt steckten. Beim Zielwerfen sollte ein Fenster, natürlich aus Flatterband und nicht aus Glas, getroffen werden. Beim Zielspringen musste in die Fahrradreifen gesprungen werden, um Punkte zu erlangen. Der Sprint ging über kleine Hindernisse aus Schaumgummi hin und um die Slalomstangen wieder zurück. Bei allen Disziplinen zählte die beste Platzierung und natürlich der Spaß am Bewegen und der frischen Luft.

Laufbahn

BJS

Jeder Teilnehmende bekam eine Urkunde überreicht, es gab Teilnahmeurkunden, Siegerurkunden und Ehrenurkunden.

Vielen Dank an Frau Schneider für die Organisation und an die Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft.