Weihnachten - das Fest der Liebe

Manche Kinder wachsen unter sehr schlechten Verhältnissen auf, sie haben wenig zu essen, müssen arbeiten oder betteln gehen und erfahren wenig Liebe. Die Pandemie hat die Lage in vielen Ländern dramatisch verschärft.

Um so wichtiger ist es, in dieser Zeit an andere zu denken.

Daher haben die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.

Die Schuhkartons enthalten nützliche Dinge für den Alltag, wie Hygieneartikel und Schulsachen, aber auch kleine Spielsachen und Kuscheltiere. Gegen die Kälte gibt es Mützen, Schals und Handschuhe. Ein paar Süßigkeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Alle Kartons wurden mit Liebe gepackt und ein persönlicher Brief oder ein gemaltes Bild soll die Kinder erfreuen und ihnen sagen: Du bist wichtig, dir wollen wir etwas schenken, Gott liebt dich!

Frau Böhmer, die ehrenamtlich die Schuhkartons sammelt und weiterleitet, kam auch in diesem Jahr in die Brüder-Grimm-Schule, um die zahlreichen weihnachtlich verpackten Kartons abzuholen.

Vielen Dank an alle Schulkinder und Lehrerinnen der Brüder-Grimm-Schule und Frau Böhmer für diese wertvolle Aktion!