Radfahrtraining auf dem Sensenstein

Klassenfahrt zum Sensenstein unter Pandemiebedingungen

Vom 13.09.-17.09.2021 fuhren die Klassen 4a und 4b gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schneider und Frau Tscherner im 2. Jahr der Pandemie zum Sensenstein. Alle freuten sich, dass die Klassenfahrt unter Coronabedingungen stattfinden konnte.

Es waren vier sonnige und vor allem erlebnisreiche Tage mit vier spannenden Übernachtungen.

Die Schüler/innen der Klassen 4a und 4b erlebten ein abwechslungsreiches Programm:

eine Wanderung zu den „Niester Riesen“, Fahrradtraining auf dem Verkehrsübungsplatz, Töpfern einer Schildkröte und Batiken eines T-Shirts, Freizeitspaß im Hallenbad und in der Turnhalle, Kino- und Spieleabende und Basteln mit unserer Sozialpädagogin Frau Hügel, die uns an einem Tag besuchte.

Am Freitag mussten dann alle wieder vom Sensenstein Abschied nehmen mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn alle freuten sich auf ihr Zuhause.