Die Feuerwehr in der Brüder-Grimm-Schule

Im Rahmen des Thema Feuers besuchte die freiwillige Feuerwehr Baunatal Rengershausen den Jahrgang 2 der Brüder Grimm- Schule.

Sie fuhren mit dem Einsatzfahrzeug „Hilfeleistung Löschfahrzeug" auf den Schulhof. Das war ein spannender Auftakt zum Thema „die Aufgaben der Feuerwehr". Unter der Leitung von René Krug und in Begleitung von Kai Kuchenbäcker, Dominic und Thorsten Rother lernten die Kinder die Gerätschaften und deren Funktionen beim Einsatz kennen. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war, dass sie in das Fahrzeug hineinklettern und sich dort hinsetzen durften, wo normalerweise die Mannschaft sitzt.

Die Klassen 2a und 2b, Klassenlehrerinnnen Frau Mittas und Frau Cobankara

Geduldig und kindgerecht erklärten René Krug und sein Team die vielseitigen Gerätschaften und ihre Funktionen und machten die Kinder darauf aufmerksam, dass sich im Inneren des Fahrzeugs ein 2.000 Liter Wassertank befindet.

Das Jahrgangsteam bedankt sich für dieses Anschauungserlebnis.