Einschulung in der Brüder-Grimm-Schule

Die Einschulung der Erstklässler erfolgte in diesem Jahr in zwei Gruppen. Unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln und Hygienemaßnahmen fanden sich die neuen Schulkinder mit ihren Gästen in der Schulturnhalle ein.

Dort wurden sie von der Schulleiterin Frau Weitzel begrüßt und willkommen geheißen. Die Klassen 4a und 4b führten einen poppigen Tanz vor, den sie mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Tscherner und Frau Schneider eingeübt hatten. Danach las Frau Weitzel den Neuankömmlingen das Kinderbuch „Der Ernst des Lebens“ vor und zeigte die Bilder dazu. Der Ernst des Lebens aber war nirgends zu finden, das fanden Kinder und Eltern gut.

Nun wurden die Erstklässler auch schon aufgerufen, um mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren jeweiligen Klassenraum zu gehen.

Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reiting

Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Leister

Die Eltern bekamen von der Schulleiterin noch ein paar Informationen und konnten sich danach mit Kaffee, Brezeln und Törtchen stärken, bis ihre Schützlinge stolz aus ihren Klassen zurückkamen.

Trotz besonderer Bedingungen ein gelungener 1. Schultag für alle!

Vielen Dank an das Team aus Lehrern, Eltern und Mitarbeitern der Brüder-Grimm-Schule, die für den reibungslosen Ablauf und die gute Atmosphäre der Veranstaltung sorgten!