Adventssingen in der Brüder-Grimm-Schule

Ein lieb gewonnenes Ritual in der Vorweihnachtszeit ist das Adventssingen der Brüder-Grimm-Schule. Letztes Jahr musste es coronabedingt leider ausfallen und wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen schmerzlich vermisst.

In diesem Jahr findet es wieder an allen Montagen bis zu den Weihnachtsferien statt. Nicht unter dem Dach um den Brunnen herum, sondern mitten auf dem Schulhof, damit jede Klasse genug Platz hat, sich mit Abstand aufzustellen.

Folgende Programmpunkte waren oder sind vorgesehen:

• Lied: Singen wir im Schein der Kerzen (alle)
  • Klavier: Ukrainisches Volkslied (Johann Rottkamp)
  • Klavier: Es regnet (Luis Filz)
  • Gitarre: Jingle Bells (Marie Müller, Isabelle Norwig)
  • Gedicht: Advent (Marleen Puffer, Mia Funda, Emilia Straub)
  • Gedicht: Nikolaus (Lenny Kreuz, Phil Hänelt)
  • Gedicht: Wo wohnt denn bloß der Nikolaus? ( Karolina Kirchmeier, Estella Schmidt, Leandra Adamietz, Lika Hein, Phitchayaphon Kattiya)
  • Gedicht: Am Nikolaus-Abend (Lukas Knierim, Tim Kolb, Elisa Umbach, Jette Wittich)
  • Tanz: Feliz Navidad (alle)

Alle Schulkinder und Lehrerinnen freuen sich schon auf das nächste Adventssingen.