Weihnachten im Schuhkarton 2020

In schwierigen Zeiten an andere denken – das dachten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen gerade in diesem Jahr. So wurden viele nützliche und wichtige Dinge für Kinder in ärmeren Ländern gesammelt. Ob Spielsachen, Süßigkeiten, warme Kleidung, Schulsachen, Hygieneartikel, alles wurde mitgebracht und gespendet und in einen weihnachtlich beklebten Schuhkarton gelegt. Noch einen lieben Gruß dazu und ein schönes Weihnachtsbild – fertig ist das Geschenk.

Die Zielländer sind z.B. Weißrussland, Litauen, Lettland, Montenegro, Polen, Rumänien, Bulgarien und die Slowakei. In kleinen Filmsequenzen konnten die Schülerinnen und Schüler sehen, welche Freude und welches Glück die beschenkten Kinder empfinden. Sie fühlen sich getröstet und geliebt durch ein Geschenk, das von Herzen kommt.

Frau Böhmer holte die bunten Schuhkartons wie jedes Jahr ab und freute sich, dass sich die Brüder-Grimm-Schule auch in diesem Jahr wieder an der Aktion beteiligt hat.

Weihnachten im Schuhkarton

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern für die großzügigen Spenden! Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir uns wieder im Film anschauen, wie sehr sich die Kinder in diesem Jahr über die Geschenke gefreut haben.