Begrüßung der Erstklässler

Die Einschulungsfeier war unter den gegebenen Umständen natürlich kleiner als sonst. Sie fand wie immer in der Schulturnhalle der Brüder-Grimm-Schule statt. Nur diesmal wurde jede Klasse für sich begrüßt und die Gästezahl war begrenzt.

Die Konrektorin Frau Weitzel begrüßte alle Gäste und hieß die neuen Erstklässler herzlich willkommen. Da die Schule vor den Sommerferien lange geschlossen war, konnten die Drittklässler natürlich kein Theaterstück einüben. Statt eines Theaterstücks wurde daher das Kinderbuch "Der Ernst des Lebens" per Beamer präsentiert. Für die musikalische Ausgestaltung sorgte Herr Bremer mit dem Lied "Ottokar hat Segelohren", ein Lied über die Freundschaft.

Danach durften die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin in ihre Klasse gehen und schon mal ein wenig Schulluft schnuppern, während die Eltern noch einige Informationen bekamen und dann zum Kaffeetrinken übergehen konnten, das die Eltern der Zweitklässler organisiert hatten.

Klasse 1a, Klassenlehrerin Frau Mittas

Klasse 1b, Klassenlehrerin Frau Cobankara

Trotz erschwerter Bedingungen und einzuhaltenden Hygieneregeln war dieser Nachmittag eine runde Sache und bereitete allen Anwesenden viel Freude.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer an dieser Stelle!