Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Die Klassen 1a und 1b waren zum Bilderbuchkino in die Stadtbücherei, nein Pippilothek - oder wie heißt es doch gerade - eingeladen. Auf dem Programm stand nämlich das Bilderbuch Pippilothek von Lorenz Pauli.

Nachdem die Kinder der Mäusespur durch die Bibliothek gefolgt waren, präsentierte Frau Hübenthal die Geschichte und zeigte die Bilder dazu auf der Leinwand. Die Erstklässler staunten nicht schlecht über die Maus, die lesen konnte und den Fuchs auch dazu überreden wollte.

Danach waren alle selbst Tiere und spielten ein Spiel, bei dem die Tiere ständig ihre Plätze wechseln mussten.

Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Infobrief mit nach Hause, damit die Eltern wissen, wie die Erstleser einen Leseausweis für die Stadtbücherei bekommen können.

Das Minibilderbuch Pippilothek von Lorenz Pauli, das der Rotary-Club für alle Erstklässler gesponsert hat, gab es zum späteren Selberlesen noch dazu.

Vielen Dank für diesen schönen Vormittag sagen die Klassen 1a und 1b von der Brüder-Grimm-Schule mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Arnecke und Frau Keller.