Weihnachten im Schuhkarton 2019

Weihnachten im Schuhkarton

Kindern zu Weihnachten eine Freude machen - ihnen sagen, du bist geliebt, von Gott und den Menschen - ist das Ziel dieser Aktion. Manche Kinder haben noch nie in ihrem Leben ein Geschenk erhalten und freuen sich natürlich riesig über Spielzeuge, Süßigkeiten, Schulsachen, wärmende Kleidung oder Hygieneartikel.

All diese Sachen packten die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule auch in diesem Jahr und hatten selbst große Freude daran. Jeder brachte etwas mit und so kamen etliche Kartons zusammen. Noch ein Brief oder ein selbstgemaltes Bild dazu und schon kann die Reise nach Osteuropa losgehen.

Frau Böhmer, die sich seit Jahren ehrenamtlich engagiert, holte die bunt verpackten Weihnachtspäckchen wie immer ab und freute sich über die rege Beteiligung der Kinder.

Hier können Sie sich näher über das Projekt informieren:

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender und natürlich Frau Böhmer.