45 Erstklässler in der Brüder-Grimm-Schule

Für 45 Mädchen und Jungen war heute ein ganz besonderer Tag, ihre Einschulung.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Rengershäuser Kirche ging’s in die Schulturnhalle zur Einschulungsfeier. Viele Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde waren gekommen, um die Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt zu begleiten.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Fenner führten die Klassen 4a und 4b das Theaterstück „Ritter Rost im Zirkus“ auf. Da gab es Clowns, Räuber, Akrobaten und den Drachen Koks. Eine Rockband heizte den Darstellern und dem Publikum am Ende der Zirkusvorstellung ordentlich ein.

Unterstützt wurden die Viertklässler von ihren Klassenlehrerinnen Frau Haferburg und Frau Mittas, ihrer Musiklehrerin Frau Weitzel und Herrn Brehmer.

Nach der Theatervorführung gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Keller und Frau Arnecke in die Klassenräume, um sich schon mal ein wenig kennenzulernen.

Klasse 1a mit Klassenlehrerin Sabine Keller

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Danielle Arnecke

Für die Eltern gab es inzwischen Kaffee und Kuchen. Die Elternbeiräte der Klassen 2a und 2b hatten für ein üppiges Kuchenbuffet gesorgt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer sagt das Team der Brüder-Grimm-Schule!