Vorweihnachtszeit in der Brüder-Grimm-Schule

Wie in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit trafen sich alle Schulkinder der Brüder-Grimm-Schule mit ihren Lehrerinnen am Brunnen zum Adventssingen. Viele Eltern und die Schulis und Erzieherinnen des Kindergartens waren auch gekommen.

In diesem Jahr gab es wieder bekannte und neue Lieder, die die Musiklehrerin Frau Weitzel zusammengestellt hatte und auf dem Keyboard begleitete:

1. Ich hör ihn
  2. Dicke rote Kerzen
  3. Merry Christmas
  4. Weihnachten der Tiere
  5. Gloria

Begeistert sangen alle mit und gingen anschließend mit ihrem Adventslicht in die Klasse.

Am letzten Montag vor den Ferien kommen die Schulis aus den Kindergärten, um sich von den Schulkindern vorlesen zu lassen. Auch dies ist bereits Tradition an unserer Schule und findet jedes Jahr großen Anklang, und zwar bei den Zuhörern genauso wie bei den Vorlesern.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Kolleginnen und Mitarbeiter der Brüder-Grimm-Schule