Abschlussfahrt zur Burg Herzberg

Auf der Burg mit echten Rittern und einem Burgfräulein

In diesem Jahr ging die Abschlussfahrt der Klassen 4a und 4b zur Burg Herzberg. Am Burgtor wurden die Viertklässler mit ihren Lehrerinnen Sabine Keller und Beate Fenner lautstark von Master John in Englisch begrüßt. Danach ging es in Gruppen zur Burgführung und zum Bogenschießen. Zwischendurch gab´s eine Nackendusche, natürlich nur für diejenigen, die bei den heißen Temperaturen dringend eine Abkühlung brauchten.

Nach einer kräftigen Mahlzeit ging es mit Waffenkunde weiter. Anschaulich erklärte der Ritter die Handhabung und Wirkungsweise mittelalterlicher Waffen.

Zum Abschluss wurde ein Schild mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gestaltet, den man in der Schule besichtigen kann.

Ein zwar sehr heißer und somit anstrengender, aber auch sehr interessanter und informativer Tag auf der Burg, wie alle fanden.