Abschlussfahrt in den Zoo

Am Mittwoch, den 13.06.2018 fuhren die Klassen 4a und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schneider und Frau Tscherner in den Zoo von Hannover.

Begleitet wurden sie von den Müttern Frau Schweitzer, Frau Kistner (4a), Frau Norwig und Frau Paus (4b).

Nach einer angenehmen Busfahrt erreichten alle wohlbehalten den Zoo und verbrachten dort einen Tag voller Eindrücke und Erlebnisse.

Zuerst machten die Klassen eine Sambesi Bootsfahrt, danach ging es vorbei an Pelikanen, Erdmännchen, Flusspferden, Elefanten, Tigern und Giraffen. Anschließend beobachteten alle die Fütterung der Robben „Schiff-Ahoi – die Robbenshow“ im Yukon Stadium.

Zoo

Jedoch nicht nur die wunderbaren Tiere waren diese Reise wert, auch der erlebnisreiche Abenteuerspielplatz, das erfrischende Eis und die leckeren Pommes überzeugten die Schüler/innen.

Zoo

Viel zu schnell vergingen die schönen und sonnigen Stunden im Zoo und alle waren sich einig, dass der Zoo von Hannover immer eine Reise wert ist.