Zur Verabschiedung der Viertklässler die Vogelhochzeit

Traditionell werden in der Brüder-Grimm-Schule die Viertklässler mit einem Theaterstück verabschiedet, welches der Jahrgang 3 präsentiert. Und so probten die Drittklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Keller, Frau Fenner und Frau Weitzel schon seit Wochen für das Musical „Die Vogelhochzeit“. Unterstützt wurden Sie von Frau Siebert, die bei den Kostümen und den Tänzen eine große Hilfe war.

Die Liedauswahl war sehr vielfältig, mal zum Mittanzen, mal zum Schunkeln, besonders die Soli gingen ans Herz und kamen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gut an. Zwischendrin lasen Kinder vor, wie die Geschichte weitergeht, und das Vogelpärchen spielte dazu auf der Bühne.

Vogelhochzeit

Schon die Generalprobe vor den Eltern war ein voller Erfolg und die Eltern spendeten kräftig Beifall. Für die Verabschiedung der Viertklässler bot die Aufführung mit seinen toll vorgetragenen Liedern, den mitreißenden Tänzen und den glitzernden Kostümen einen angemessenen feierlichen Rahmen.

Klasse 4a mit Frau Schneider

Klasse 4b mit Frau Tscherner

Die Schulleiterin Frau Fenner wünschte den Abgängern im Namen aller Kolleginnen und Kollegen einen guten Start und viel Erfolg in ihrer neuen Schule.