Sponsorenlauf in Rengershausen

Bei angenehm warmem und sonnigem Wetter fand der diesjährige Sponsorenlauf der Brüder-Grimm-Schule statt.

Motiviert und mit großer Ausdauer absolvierten die Schüler und Schülerinnen Runde für Runde. Drei Stempel gab es pro Runde, alle 333m. Manche Kinder wollten gar nicht aufhören, bis der Laufzettel voll war und sie so viele verschiedene Stempel wie möglich gesammelt hatten.

Auch die zukünftigen Schulkinder liefen schon mal probeweise mit und sammelten fleißig Tierstempel.

Zur Stärkung gab es am Büfett Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen, die die Kinder kräftig anfeuerten, und Kaltgetränke und Brezeln für die Läuferinnen und Läufer.

Zu Hause wird dann abgerechnet, denn alle Kinder haben Sponsoren, die auf sie setzen und dem Förderverein der Schule pro Stempel einen vorher individuell festgelegten Betrag spenden. Da kommt erfahrungsgemäß ganz schön was zusammen.

Das Geld kommt zu 100% den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugute, da der Förderverein die Schule bei allen Projekten und Anschaffungen unterstützt, seien es Spielgeräte, Fahrzeuge, Spiele und Bücher oder Aktionen wie der Eismann in der Schule.

Vielen Dank an alle Helfer aus der Elternschaft, alle großzügigen Spender und natürlich die laufstarken Kinder.