Geschenke im Schuhkarton

Alle Jahre wieder kommt Frau Böhmer aus Rengershausen bei uns an die Brüder-Grimm-Schule, um die Weihnachtspäckchen abzuholen.

Mit großem Engagement haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 mit ihren Lehrerinnen Frau Woermann, Frau Mittas und Frau Keller Schuhkartons mit Weihnachtspapier eingeschlagen und mit nützlichen Dingen gefüllt.

Wichtig sind Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürste, Seife, aber auch Schulmaterialien und Kleidung. Ein Spielzeug und einige Süßigkeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Weihnachten im Schuhkarton ist eine Aktion des Vereins Geschenke der Hoffnung e.V. mit Sitz in Berlin. Die fertigen Kartons werden nach Osteuropa und Zentralasien transportiert und dort an bedürftige Kinder verschenkt.

Die Brüder-Grimm-Schule beteiligt sich schon seit vielen Jahren an dieser Aktion, denn auch Verschenken macht glücklich!