Siegerehrung für Schach-AGn 2017/2018

Seit nunmehr fast einem Jahrzehnt finden sich in unserer Schule Arbeitsgemeinschaften für Schach zusammen, mit unterschiedlichen Einstiegs-Kenntnissen und Arbeitsfortschritten.

In diesem Schuljahr überwogen Schach-Interessierte, die bereits zwei oder gar 3 Jahre teilnahmen; dazu gab es etliche Neulinge.

So bot es sich an, in der Fortgeschrittenen-Gruppe (auf allgemeinen Wunsch) eine besonders umfangreiche und arbeitsintensive AG-Meisterschaft (über Wochen verteilt) durchzuführen, in der sich unsere Schach-Fans im Spiel nach Herzenslust austoben konnten.

Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht. Die spielerische Dichte war so stark beieinander, dass in der Tat erst am letzten Spieltag die Reihenfolge des Zieleinlaufs stattfand. Es ist dies:

AG-Meisterschaft 2017/2018:

1. Platz Hannes Kistner

2. Platz Nils Kistner

3. Platz Jonas Egly

Diplome gab es in diesem Jahr entsprechend weniger, da die Fortgeschrittenen diese zwar teilweise wiederholt, aber alle bereits erworben hatten. Bei den Neulingen muss (nach einem Testlauf) noch weiter daran geübt werden.

Das Springer-Diplom erhielt Marc Leitner und das Bauern-Diplom Jannik Kraska.

Schach

Das Foto zeigt die mit Urkunden Geehrten inmitten der Fortgeschrittenen-Gruppe mit der Schulleiterin Frau Fenner und dem Schachlehrer Herrn Kaierle.