Patenschaften in der Brüder-Grimm-Schule

„Wann lernen wir denn unsere Patenkinder kennen?“, fragten die Kinder der Klasse 4a einen Tag nach der Einschulung. Gestern noch führten sie „Die Vogelhochzeit“ bei der Einschulungsfeier in der Schulturnhalle auf und heute wollten die Schülerinnen und Schüler etwas mit den „Erstis“ unternehmen. Denn es ist schon eine Tradition an der Brüder-Grimm-Schule, dass die Viertklässler die Erstklässler als Paten betreuen, und die 4a freute sich schon darauf.

In der 2. Stunde kamen dann die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Frau Schneider in den Klassenraum der 4a. Viele Kinder kannten sich schon vom Hort und auch Geschwister waren dabei. So fiel es Frau Keller nicht schwer, kleine Gruppen einzuteilen, und schon waren alle mit Spielen oder Malen beschäftigt.

Zur Frühstückspause ging’s für die Erstklässler wieder zurück in ihren Klassenraum, aber zur großen Pause wurden alle wieder von ihren Paten abgeholt.

Für die nächsten Tage ist ein gemeinsamer Spielplatzbesuch geplant, da freuen sich schon alle drauf.