Ein Spaziergang durch die Innenstadt von Kassel

Zusammen mit den Eltern, Geschwistern, Verwandten und ihrer Klassenlehrerin Frau Tscherner traf sich die Klasse 4b am frühen Abend am Sepulkralmuseum, dem Ausgangspunkt eines gemeinsamen Spaziergangs durch Kassel.

In den vorangegangenen Stunden bereiteten die Kinder im Sachunterricht zum Thema Kassel Referate zu den unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt vor.

Unser Spaziergang führte uns weiter zum Brüder Grimm Museum, Brüder Grimm Platz, Rathaus, Aschrottbrunnen, Karlskirche, Treppenstraße, Fredericianum, Zwehrenturm, Druselturm, Martinskirche, Marstall, Brüderkirche, Renthof, Rondell, Ottoneum, Documentahalle, Orangerie und Marmorbad.

Nach zwei informativen und sonnigen Stunden endete unser Spaziergang am Bilderrahmen oberhalb der Orangerie.

Kassel