Jugend trainiert für Olympia

Beim Fußballfest im Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" am 24.04.2018 in Baunatal belegte die Brüder-Grimm-Schule aus Rengershausen den 4. Platz im Bereich der Jungenmannschaften. Leider konnte unser Team in diesem Jahr die Hauptrunde nicht erreichen, da wir in der Vorrunde zwei Spiele verloren und uns in einem Spiel unentschieden trennten. Überzeugen konnte das Schulteam allerdings bei der Absolvierung eines kleinen Vielseitigkeitswettbewerbs (bestehend aus einer Dribbelstaffel, einer Passstaffel und einem Zielschusswettbewerb).

Mannschaftsliste

Gian Luis Coppola, Tyrone Dannhauer, Hannes und Nils Kistner, Lennart Koptschek, Marc Leitner, Leon Morasch Lennart Ringelhann und Henry Schweitzer

Begleitet wurde die Mannschaft von Schulsportleiterin Frau Haferburg und Herrn Koch vom Tuspo Rengershausen, der die Kinder als kompetenter Trainer, engagierter Motivator und mit seiner herzlichen Art tatkräftig unterstützte. Dafür ein großes Dankeschön.