Aktionstag mit der Rengershäuser Feuerwehr

Nein, es hat Gott sei Dank nicht gebrannt! Die Rengershäuser Feuerwehr kam mit zwei Fahrzeugen und 12 Feuerwehrmännern und –frauen in die Brüder-Grimm-Schule, um für die Jugendfeuerwehr zu werben.

Bei dem Aktionstag mit verschiedenen Stationen bekamen die Schülerinnen und Schüler viele Informationen über die Aufgaben der Feuerwehr und erfuhren, welche Geräte in den Feuerwehrautos stecken und wofür man sie braucht.

Begeistert probierten die Kinder alles aus, durften die Kleidung zur Probe anziehen, im Feuerwehrauto sitzen, die Gerätschaften anschauen, anfassen oder auch zusammenbauen.

Besonderen Spaß bereitete den Viertklässlern der Wassertransport sowie das Zielspritzen und viele von ihnen wollen, wenn sie 10 sind, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden.