Gottesdienst zum 1.Advent

Obwohl wir in diesem Schuljahr keine AGen anbieten können, fanden sich trotzdem 47 singbegeisterte Kinder aus den Jahrgängen 2 bis 4, die beim Gottesdienst in der Stadthalle in Baunatal am 1. Advent mitwirken wollten. Der kurzerhand gebildete Extrachor traf sich an drei Freitagen in der fünften Stunde zum gemeinsamen Proben im Musikraum.

Gesungen wurden die Lieder: Das Licht einer Kerze, Wir tragen Dein Licht und Merry Christmas. Auch die Lieder, die zusammen mit der Gemeinde im Gottesdienst angestimmt wurden, haben wir kennengelernt.

Ich danke allen Eltern, die ihren Kindern diesen Auftritt ermöglicht haben und natürlich danke ich auch allen Kindern. Ihr habt nicht nur Euren Eltern, sondern auch den vielen anderen Gottesdienstbesuchern mit Eurem Singen viel Freude geschenkt!

Vera Weitzel