Der Jahrgang 3 in der Stadtbücherei

Die 3. Klassen der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen wurden von der Stadtbücherei Baunatal zu einer Autorenlesung eingeladen. Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mittas und Frau Haferburg fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b mit dem Bus in die Stadt.

Sven Gerhard stellte seine Bücher „Heuhaufenhalunken“ vor. Abwechslungsreich und spannend erzählte er Ausschnitte aus der Handlung und machte die Schüler neugierig auf seine Bücher.

Frech, witzig und unerschrocken machen die Heuhaufenhalunken Dümpelwalde unsicher. Frei nach dem Motto: Kannst du krumme Dinger drehn, bist du hier hoch angesehn. Das gefiel den Drittklässlern natürlich.

Mit vielen Bildern im Kopf und einem Lächeln im Gesicht machten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen wieder auf den Heimweg nach Rengershausen.