Schulkinder begeistern als Artisten

Freitagnachmittag und Samstagvormittag war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler konnten den Eltern, Freunden und Verwandten zeigen, was sie in der Zirkus-Projektwoche mit ihren Tainerinnen und Trainern eingeübt hatten.

Ob auf dem Drahtseil, am Trapez oder auf dem Boden, die Vorführungen waren vielseitig und abwechslungsreich. Auf Scherben liegen oder stehen, Feuerwirbel, sogar Feuer berühren, damit begeisterten die Fakire das Publikum. Leuchtende Wesen im Schwarzlicht, Jonglage, Schwerterkiste, Menschenpyramiden und Zauberei brachten die Zuschauer und Zuschauerinnen zum Staunen. Für die Lachmuskeln waren die Clowns zuständig. Sie brachten mit ihren Beiträgen das ganze Zelt zum Toben.

Ein bisschen Wehmut kam zum Ende der Vorstellungen auf, als alle gemeinsam das Lied vom Clown im Zirkus ein letztes Mal sangen. Dieses Gemeinschaftsgefühl wird die Kinder, Eltern und Lehrerinnen der Schule noch lange begleiten.

Nach der letzten Vorstellung wurde das Zirkuszelt mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern abgebaut und der Circus Phantasia machte sich wieder auf die Reise.

Kein Grund zur Traurigkeit! Bestimmt gibt es ein nächstes Mal