Weihnachten im Schuhkarton

Mit "Weihnachten im Schuhkarton" sollen besonders die Mädchen und Jungen beschenkt werden, die in sehr armen Verhältnissen leben und deren Eltern es sich oftmals nicht leisten können, ihnen ein Geschenk zu kaufen. Dadurch erfahren die Kinder wahre Freude und erleben, dass sie von anderen geliebt werden.

So wird ein einfacher Schuhkarton zum Hoffnungs- und Glaubensträger.

Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen in erster Linie nach Osteuropa, zum Beispiel nach Bulgarien, Polen, Rumänien, Slowakei, in die Republik Moldau, aber auch nach Weißrussland und sogar in die Mongolei.

Auch aus der Brüder-Grimm-Schule haben viele Kinder an dieser Aktion teilgenommen. Die Klassen 1b, 2a, 3a, 3b und 4b brachten viele nützliche Dinge mit, wie Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Handschuhe, Mütze, Schal, Hefte und Stifte, aber auch Spielsachen und Kuscheltiere. Alle Sachen wurden gut auf die Kartons verteilt und mit einem persönlichen Brief oder Bild versehen.

Frau Böhmer holte wie jedes Jahr die Kartons ab, um sie dann zum Transport weiterzugeben. Vielen Dank an die Kinder und Eltern und an Frau Böhmer für ihr großes Engagement.