Sponsorenlauf im Rengershäuser Forst

Auch in diesem Jahr war der Sponsorenlauf der Brüder-Grimm-Schule ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit und die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert.

Viel trinken war angesagt, denn ein Drittel der Strecke lag in der prallen Sonne. Doch an der nächsten Station konnten sich die Läuferinnen und Läufer mit Brezeln, Kuchen und Getränken stärken. Dort warteten auch die Eltern und Verwandten, die sich bei Kaffee und Kuchen nett unterhielten und ihre Schützlinge anfeuerten.

Der Erlös des Sponsorenlaufs fließt zu 100% in die Kasse des Fördervereins unserer Schule. Viele Anschaffungen konnten im Laufe der Jahre so mitfinanziert oder sogar ganz finanziert werden, wie z. B. die neue Wackelbrücke.

Der Sponsorenlauf war in diesem Jahr so früh, weil der Circus Phantasia im September in der Brüder-Grimm-Schule zu Gast ist. Auch diese Veranstaltung kann nur mit Hilfe des Fördervereins stattfinden, da der Förderverein auch hier finanzielle Unterstützung gewährleistet, damit jedes Kind an dieser Projektwoche teilnehmen kann.

Vielen Dank an die Kaffee- und Kuchenspender und die fleißigen Helfer aus der Elternschaft, die maßgeblich zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.