Projektwoche und Osterbasar

Osterbasar in der Brüder-Grimm-Schule

Jeden Tag roch es im Treppenhaus nach leckeren Osterbackwaren und aus dem Werkraum ertönten Klopf- und Sägegeräusche. In den Klassenzimmern war reges Treiben, dort wurde gemalt, genäht und gebastelt. In der Projektwoche stellten die Schülerinnen und Schüler viele nützliche und dekorative Ostersachen her.

Blumentöpfe mit Fingerfarbe bedruckt oder bemalt, mit Katzengras oder Blumenzwiebeln bepflanzt, Ziegeln mit Serviettendruck als Willkommensgruß, Frühlingsmobiles aus Holz und Stoff, Blumen, Hasen, Hühner und Schmetterlinge in vielen Variationen, zum Hinstellen oder Aufhängen, die Auswahl war riesig.

Zum Abschluss der Projektwoche waren die Eltern zu einem Fest eingeladen. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Fenner konnten die Eltern die Werke ihrer Kinder bestaunen, natürlich auch käuflich erwerben und sich danach am Kuchenbuffet stärken.

Eingerahmt wurde dieses schöne Fest mit den Liedern des Schulchors sowie Frühlingsliedern der Jahrgänge 1/3 und 2/4, die Frau Weitzel (Chorleiterin, Musiklehrerin) und Herr Bremer sowie Frau Haferburg (Musiklehrerin) eingeübt hatten.

Am Ende waren sich alle einig: Dies war ein gelungener Nachmittag! Der Erlös dieses Fests kommt der Schule zugute, denn alle Einnahmen aus dem Basar und der Kaffee- und Kuchentafel wurden dem Förderverein gespendet.

Vielen Dank an alle Helfer aus der Elternschaft, die für ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgten oder in der Küche fleißig Kaffee und Kuchen ausgaben.