Laufen - ein Vergnügen für alle Altersstufen

So lautete das Motto des Malwettbewerbs vom Kassel Marathon 2017. Die schönsten und aussagekräftigsten Bilder wurden im EAM Gebäude in Kassel ausgestellt.

Die Klasse 4b der Brüder Grimm Grundschule in Rengershausen nahm unter der Leitung ihrer Klassen- und Kunstlehrerin Jutta Tscherner auch in diesem Jahr wieder daran teil. Lene Bock wurde in der Auesporthalle der Universität Kassel für ihre Arbeit mit einem Preis ausgezeichnet, weitere zwei Bilder zweier Schülerinnen der Klasse 4b wurden für die Ausstellung ausgewählt: Marie Börstler und Joelyn Kessler.

Je auf eine große Plane gezogen und für den Kassel Marathon vom 29.09. - 01.10 2017 im Kasseler Auestadion aufgehängt wurden die Bilder von Lene Bock und Joelyn Kessler.

Herzlichen Glückwunsch!