Lesen heißt auf Wolken liegen

Die Stadtbücherei Baunatal, die im letzten Jahr mit dem 1. Platz beim Hessischen Leseförderpreis ausgezeichnet worden war, war Ausrichter der Festveranstaltung zur diesjährigen Verleihung des Leseförderpreises.

Zu Beginn der Veranstaltung präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen das Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“. Unterstützt wurden sie dabei von ihrer Musiklehrerin Frau Weitzel und ihrer Klassenlehrerin Frau Keller.

Der Text des beliebten Kinderliedes sei sehr treffend und ein gelungener Auftakt für die Verleihung des Hessischen Leseförderpreises, lobte Bürgermeister Manfred Schaub.

Die Sängerinnen und Sänger meisterten ihren Auftritt mit Bravour und waren sehr stolz, dass alles prima klappte. Zur Belohnung gab es einen Gutschein der Buchhandlung Eulenspiegel, mit dem die Klassenbücherei ergänzt werden kann.

Die Aufstellung wurde im Foyer geprobt.

Auftritt vor großem Publikum