Einschulungsfeier in der Brüder-Grimm-Schule

Mit bunten Schultüten und phantasievollen Ranzen fieberten 37 Erstklässler der Brüder-Grimm-Schule ihrem ersten Schultag entgegen.

Die Schulturnhalle war zum Brechen voll; Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte wollten bei der Einschulung ihrer I-Döppchen dabei sein. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Fenner führten die Klassen 4a und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schneider und Frau Tscherner das Theaterstück „Die kleine Hexe“ auf. Die Erstklässler konnten die kleine Hexe beim Krämer, im Wald bei den Waldweibern, auf dem Markt und in der Walpurgisnacht erleben.

Danach ging es mit den Lehrerinnen Frau Weitzel und Frau Kreßler in die Klassenzimmer zur ersten Schulstunde und zum ersten Klassenfoto.

Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Frau Weitzel

Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Frau Kreßler

Die Gäste konnten sich in der Zwischenzeit am Kuchenbuffet, das die Eltern der Zweitklässler vorbereitet hatten, stärken.

Passend zur guten Stimmung strahlte die Sonne, ein gelungener Vormittag, waren sich alle einig.