Adventslesen in der letzten Adventswoche

Auch in diesem Jahr trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen an jedem Montagmorgen der Adventszeit zum Adventssingen. Viele Eltern, Großeltern und Gäste waren gekommen, um sich mit Weihnachtsliedern auf eine neue Adventswoche einstimmen zu lassen.

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien waren auch wieder die künftigen Schulkinder der Kindergärten Rengershausen, Guntershausen und Kirchbauna und ihre Erzieherinnen dabei. Diesmal blieben die Schulis, wie die Kinder im letzten Kindergartenjahr liebevoll genannt werden, noch zwei Stunden länger da, denn die Schulkinder hatten etwas für sie zum Vorlesen eingeübt.

In den Klassen wurden in Kleingruppen Kinderbücher vorgelesen, Bilderbücher angeschaut, Geschichten erzählt oder Weihnachtsmänner gebastelt. Das machte den Kleinen wie den Großen sehr viel Spaß. So freuen sich alle auf das neue Schuljahr, die Schulis, weil sie dann endlich eingeschult werden, und die Drittklässler, weil sie dann Paten sein dürfen.